Stories im Glasfaserausbau

Apr 30

Breitbandausbau in Zodel und Wiesa – Sind die Bewohner noch im Winterschlaf ?

Ohne Rückmeldung nur mit der alten langsamen Kupferleitung ins Gigabitzeitalter.

Der Glasfaserausbau im Cluster 8 geht mit großen Schritten der Fertigstellung entgegen.
In wenigen Wochen werden die zentralen Straßen in Wiesa und Zodel erschlossen und dann sind die Kunden im ganzen Cluster 8 bald am Netz.

In vielen Ortschaften im Landkreis werden wir von den Bewohnern mit den Ausbauanträgen überrannt. Einzig in den Ortschaften die über alten Leitungen relativ schnelles Internet zur Verfügung haben, warten wir noch auf Rückmeldung vieler Einwohner. Viele wissen nicht, das jetzt und genau nur einmal der Glasfaserausbau gefördert möglich ist.

Es ist wichtig das die Anwohner der Hauptstraße Zodel, Richtung Schule und im zentralen Ort von Wiesa sich zu den Ausbauankündigungen zurückmelden. Nur wer den Antrag aus dem Briefkasten ausgefüllt zurückschickt kann jetzt noch angeschlossen werden.

Telefon: 03581 / 3079001
E-Mail: info@nc-net.de

Bild von A life without animals is not worth living, Pixabay

Redaktion, Mario Förster

Über den Autor

Mario Förster ist Corporate Blogger und dokumentiert den Glasfaserausbau der Netcommunity GmbH im Landkreis Görlitz in Wort und Bild.