Stories im Glasfaserausbau

Mrz 11

Schule Schöpstal bekommt schnelles Gigabit-Netz durch Glasfaser!

 

Grundschule Schöpstal

Unser Gasfaserkabel-Ausbau ist kurz vor der Grundschule Schöpstal angekommen. Unsere Baufirmen kämpfen sich nach einem für den Bau viel zu langen Winter nun in großen Schritten durch Schöpstal bis zur Grundschule voran.
 
In Kürze kann die Grundschule nun mit Glasfaserkabel und bis zu 1000 MBit/s angebunden werden und damit alle Multimediaangebote für Schüler in voller Gigabit-Bandbreite nutzen.

Glasfaserausbau Schöpstal

 
Die Grundschule Schöpstal hat auch schon jetzt das Glück mit 100Mbit Leistung durch die Netcommunity GmbH über das vorhandene Kupferkabel versorgt zu werden. Der neue Anschluss mit 1000 MBit/s wird die Verbindung für die Schule zukunftssicher machen und keine Wünsche offenlassen.
 
Auch wenn viele bisher dachten das schnelles Internet für eine Grundschule nicht so wichtig ist, hat gerade die derzeitige Corona Situation alle eines Besseren belehrt. Gleichzeitig laufen auch Bauarbeiten für einen Anbau an der Schule, weil die Schule und der Hort aus allen Nähten platzen.
Hallo-Glasfaser.de berichtet über den Glasfaserausbau der Netcommunity GmbH im Landkreis Görlitz.

Über den Autor

Mario Förster ist Corporate Blogger und dokumentiert den Glasfaserausbau der Netcommunity GmbH im Landkreis Görlitz in Wort und Bild.