Stories im Glasfaserausbau

Feb 06

Gemeinde Schöpstal: 2 große Glasfaser Verteiler fertiggestellt


Im Schöpstal sind zwei große Glasfaser Verteiler fertiggestellt. Am Aueweg und direkt gegenüber der Kirche, warten die Großverteiler ans Netz zu gehen. Dazu werden es mehr Anschlüße als geplant, da sich nun doch viel mehr Häuser anschließen lassen.

Eine weitere gute Nachricht. Der Landkreis Görlitz hat für alle Ortschaften eine neue Gesamtplanung erstellt, auf deren Basis jetzt genügend Ressourcen in die Straßen verlegt werden, um später weitere Anschlüße zu integrieren, ohne dass die Straßen erneut geöffnet werden müssen.

In Horka, Großkrauscha und Zodel werden nun auch Anwohner berücksichtig, die vorher nicht in der Planung einbezogen waren. Diese Haushalte werden in den nächsten Wochen angeschrieben und besucht.

#unbezahlbarland #MeinZuhauseLKGR

Im Schöpstal sind zwei große Glasfaser Verteiler fertiggestellt

Redaktion, Mario Förster

Über den Autor

Mario Förster ist Corporate Blogger und dokumentiert den Glasfaserausbau der Netcommunity GmbH im Landkreis Görlitz in Wort und Bild.